Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News | Metropolnews.info

2022-03-18 03:01:39 By : Mr. Myron Shen

Sinsheim (ots) – Am Dienstagnachmittag ereignete sich an der Einmündung von der L 592 zur B 39 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 15.000.- Euro entstanden war. Die 59-jährige Fahrerin eines Mercedes wurde leicht verletzt.

Ein 58-jähriger Dacia-Fahrer wollte kurz nach 15 Uhr von der L 592 aus Richtung Reihen kommend, nach links Richtung Steinsfurt abbiegen. Dabei übersah er die bevorrechtigte 59-jährige Mercedes-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Beide Fahrzeuge wurden dadurch derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Während der Unfallaufnahme, die etwas mehr als eine Stunde dauerte, kam es zu geringfügigen Behinderungen.

Gegen 16.30 Uhr war die Unfallstelle wieder frei.

Sinsheim: Unfall mit Einsatzfahrzeug; Fahrer eines weißen Fahrzeuges sowie weitere Zeugen gesucht

Sinsheim (ots) – Am späten Dienstagvormittag kam es auf der B 45, kurz nach dem Ortsausgang von Sinsheim, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 85-jährigen Peugeot-Fahrer und einem Rettungswagen.

Der Rettungswagen befand sich kurz vor 11 Uhr auf einer Einsatzfahrt von Sinsheim in Richtung Hoffenheim und hatte dabei Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Sowohl vorausfahrende als auch entgegenkommende Fahrzeuge fuhren an die Fahrbahnränder, um dem Rettungswagen freie Bahn zu schaffen. So auch der Fahrer/Fahrerin eines weißen Fahrzeuges, dem der 85-Jährige mit seinem roten Kleinwagen in Richtung Hoffenheim gefolgt war.

Der 85-Jährige beurteilte die Verkehrssituation offenbar anders und setzte zum Überholen des weißen Fahrzeuges an. Dabei kollidierte er in Höhe des Sinsheimer Schützenhauses seitlich mit dem Rettungswagen.

Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 4000.- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Unfallermittler der Verkehrspolizei Heidelberg haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Als wichtigen Zeugen/Zeugin erhoffen sie sich vom Fahrer/Fahrerin des weißen Fahrzeuges, das der 85-Jährige überholen wollte, konkrete Angaben zum Unfallgeschehen. Darüber hinaus werden aber auch weitere Zeugen des Unfallablaufes gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4111 oder beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall, 19-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am vergangenen Dienstag, gegen 19 Uhr fuhr ein 41-jähriger SUV-Fahrer mit seinem Forester und einem Anhänger aus seinem Anwesen in der Gorxheimer Talstraße, kurz vor der Hessischen Landesgrenze.

Auf der Gorxheimer Talstraße fuhr ein Motorrad KTM in Richtung Gorxheimertal.

Der 19-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr anhalten und fuhr in den Anhänger.

In der Folge stürzte er mit seinem Motorrad. Dabei verletzte er sich leicht. Er kam vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Weinheimer Krankenhaus.

Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste durch eine Abschleppfirma abtransportiert werden.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall bei Rotlicht

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag, kurz nach 13 Uhr fuhr ein 84-jähriger Audi-Fahrer die B 3 in Richtung Lützelsachsen. An der Kreuzung Prankelstraße fuhr er trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit einem 68-jähriger Opel-Fahrer zusammen, der aus Richtung Prankelstraße bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Glücklicherweise blieben beide Autofahrer unverletzt und konnten anschließend ihrer Fahrt fortsetzen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 7.000 Euro.

Eberbach: Autolack zerkratzt; Zeugen gesucht

Eberbach (ots) – Ein unbekannter Täter zerkratzte am Mittwochvormittag den Lack eines schwarzen Audi A6 Avant, der zwischen 11-12 Uhr vor dem Anwesen Bahnhofstraße Nr. 16 abgestellt war. Der Schaden lässt sich noch nicht näher beziffern, dürfte jedoch bei mehr als 1.000.- Euro liegen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 zu melden.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Sandsteinmauer beschädigt – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Montag auf Dienstag in Eberbach eine Sandsteinmauer. Die Unbekannten beschädigten zwischen Montag, 20.30 Uhr und Dienstag, 7.00 Uhr mehrere Holzpfosten und eine Steinplatte der Sandsteinmauer im Kirchenweg. Die Steinplatte und ein Holzpfosten waren auf der Fahrbahn des Kirchenwegs liegengeblieben. Der Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher der Schäden geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 zu melden.

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: Fahndung nach flüchtigem Unfallverursacher, Zeugenaufruf

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am gestrigen Dienstagabend, zwischen 18 und 19 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer in der Hauptstraße, Höhe Anwesen 68, vermutlich beim Ausparken einen dort geparkten weißen Pkw Hyundai.

Anschließend verließ die Person mit ihrem Fahrzeug die Unfallstelle ohne den Feststellungspflichten nachgekommen zu sein.

Als der 51-jährige Geschädigte nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug kam, stellte er die Beschädigungen, Anstoßstelle 20 – 60 cm, am hinteren Fahrzeugteil, fest.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222. 57090, in Verbindung zu setzen.

Sandhausen: Unfall auf LIDL-Parkplatz; wer hatte Schuld?; Zeugen gesucht

Sandhausen (ots) – Am Dienstagmittag ereignete sich auf dem Parkplatz des LIDL-Einkaufsmarktes in der Porschestraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich beide Parteien gegenseitig beschuldigen, ihn verursacht zu haben. Nach den bisherigen Erkenntnissen rangierten gegen 12 Uhr die Fahrerin eines Audi A4 und die Fahrerin eines Opel Movano (Kleintransporter) auf dem Parkplatz und stießen zusammen, wodurch ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro entstand. Aufgrund der gegenteiligen Ansichten werden unabhängige Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 Kontakt aufzunehmen.

BAB 6, Reilingen: Schaden auf der Autobahn verursacht und geflüchtet

A6, Reilingen (ots) – Am Dienstag kurz vor 17 Uhr verursachte ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer auf der BAB 6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim einen Verkehrsunfall mit Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Der Mann war in Richtung Mannheim unterwegs und im Begriff die Autobahn am Parkplatz „Geißheck“ zu verlassen. Hierbei geriet er auf den Grünstreifen zwischen Autobahn und Ausfahrt, wodurch er die Kontrolle über den PKW verliert. In der Folge fuhr der Fahrer zurück auf die Autobahn, kollidiert mit der Mittelleitplanke und einem LKW. Am LKW entstand Sachschaden im Heckbereich. Im Anschluss an den Unfall flüchtete der Mercedes-Fahrer von der Unfallstelle, verlor dort jedoch sein vorderes Kennzeichen. Im Rahmen der Fahndung konnten Beamtinnen und Beamte der Autobahnpolizei Walldorf den stark beschädigten PKW auf einem Baumarktparkplatz in Schwetzingen feststellen. Vom Fahrzeugführer fehlte allerdings jede Spur. Dieser erschien ungefähr zwei Stunden nach dem Unfall beim Polizeirevier Käfertal und beichtete den Polizistinnen und Polizisten, dass er für den Unfall auf der Autobahn verantwortlich sei. Da der Mann stark alkoholisiert war, musste er sogleich eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Trunkenheit und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Wiesloch: Auto mit Farbe besprüht; Zeugen gesucht

Wiesloch (ots) – Ein VW Up, der am Dienstagabend auf dem Parkplatz vor der Zentralaufnahme des PZN stand, wurde von bislang unbekannten Tätern mit Farbe besprüht.

Ob und in welcher Höhe hierbei ein Schaden entstand, lässt sich noch nicht abschätzen.

Ein erster Zeuge hatte drei Jugendliche gegen 19.20 Uhr beobachtet, wie sie in verdächtiger Weise mit einer Spraydose um das Fahrzeug herumstanden.

Sie wurden wie folgt beschrieben: alle männlich; ca. 16-17 Jahre; ca. 175-180 cm; dunkel/Schwarz gekleidet; einer trug eine schwarze Mütze oder Sturmhaube.

Im Rahmen der Fahndung wurden drei Jugendliche auf dem frei zugänglichen Gelände des PZN festgestellt. Ob sie mit der Sachbeschädigung zu tun haben, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Mofa-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 16 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Mofa-Fahrer auf der Seestraße in Richtung Hockenheimer Straße. Im Kreuzungsbereich zur Enderlestraße missachtete der Mofa-Fahrer die Vorfahrt eines 46-jährigen Mercedes-Fahrers, welcher auf dieser Straße in Richtung Karlsruher Straße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes im Bereich der Frontstoßstange stark beschädigt. Der Sachschaden liegt bei 3.000 Euro. Im Rahmen der weiteren Unfallermittlungen konnte ein 16-jähriger Mofa-Fahrer ausfindig gemacht werden, welcher als Unfallverursacher in Frage kommt. An seinem Mofa fanden die Ermittlerinnen und Ermittler passende Unfallspuren im Bereich des Auspuffes. Der Schaden am Mofa liegt bei 100 Euro. Durch den Unfall wurden keine Personen verletzt. Der 16-Jährige muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis: Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro aus Auto gestohlen – Zeugen gesucht!

Schriesheim (ots) – Im Zeitraum von Montag, gegen 16:30 Uhr, bis Dienstag, gegen 07:30 Uhr, schlugen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter eine Scheibe eines in der Bismarckstraße abgestellten Firmenautos ein und entwendeten daraus Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro.

Der oder die Täter erbeuteten drei Messgeräte, zwei Bohrmaschinen sowie einen Winkelschleifer im Gesamtwert von mehr als 5.000 Euro. Hinweise auf den oder die Täter gibt es derzeit nicht. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06201/1003-0 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.

Wiesenbach / Rhein-Neckar-Kreis: 36-Jährige kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich

Wiesenbach (ots) – Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr kam eine 36-jährige BMW-Fahrerin auf der B45 zwischen Wiesenbach und Mauer von der Fahrbahn ab und verletzte sich leicht. Die 36-Jährige war mit überhöhter Geschwindigkeit von Wiesenbach in Richtung Mauer unterwegs, als sie in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in den Grünstreifen geriet. Sie wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall entstand an dem BMW ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.